Nutzen

Sie sind in der Lage, aus einem Kundenbriefing ein Gestaltungs­konzept zu entwickeln und können dieses mit Hilfe professioneller DTP-Software auch umsetzen. Sie können einen grafischen Entwurf erklären und fachmännisch argumentieren. Sie kennen aktuelle Kreativitäts­techniken und wissen diese anzuwenden. Außerdem können Sie einen qualifizierten Diskurs über Grafik Design führen und sind so eine Bereicherung für jedes Kreativteam.

Inhalt

Grundlagen des Srcibbles; Gestaltungssehen; Gestaltungselemente; Bildanalyse; Typografie; Komposition & Layout; Farbenlehre; Verstehen und Verfassen von Design Manuals (Corporate Design); Agenturbriefing; Grundlagen der kreativen Problemlösung; Druckvorstufe & Druckproduktion; Grundlagen des Urheberrechts & Markenrechts; In-Design; Illustrator; Photoshop; PDF-Workflow, Abschluss.

Zielgruppen

Personen, die einen Einstieg in die Kreativbranche in Erwägung ziehen und viel Freude an Gestaltung und Ästhetik haben. Mitarbeiter und Leiter von Marketingabteilungen, die die Zusammenarbeit mit der Kommunikationsbranche verbessern wollen und/oder einige Grafikleistungen ins Haus holen möchten. Mitarbeiter von Werbeagenturen, die als Schnittstelle zwischen Kunden und Kreation agieren und visuelle Kommunikationskonzepte verstehen und argumentieren können wollen.

didi kopf

Leitung Mag. Dietmar Kopf,
Agentur KOPFSACHE
Investition € 4.250,–
Voraussetzungen

Gute IT-Kenntnisse, positiver Aufnahmetest, Teilnahme am Info-Abend.
Mo, 09.10.2017, 18:00 Uhr Aufnahmegesprächstermin - Anmeldung 
unbedingt erforderlich

Info-Abende

20.06.2017, 18:00 Uhr
25.09.2017, 18:00 Uhr 
Anmeldung

Dauer 320 UE,  
Fr, 15:00 - 20:45 Uhr
Sa, 09:00 - 17:00 Uhr
Beginn 20.10.2017
Ende 07.07.2018
Ort BFI Salzburg
Nummer 173N301600
Downloads Detailinfo (PDF)
Stundenplan (PDF)

weiter-
empfehlen »

jetzt
anmelden »

DIEDAS weiterempfehlen